!
!
Friedenslicht 1999

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Langenberger Pfadfinder an der europaweiten Friedenslichtaktion 1999 teil und brachten das Licht unter dem Motto „Frieden allen Menschen auf Erden“ in die Langenberger Gemeinden. Da wir als Gruppe das Licht nicht in jeden Gottesdienst bringen konnten, nahmen wir gemeinsam am Heiligabendgottesdienst teil und überreichten das Licht mit einem Weihnachtsmärchen.

In andere Pfarrbezirke sowie in die kath. Gemeinde St. Michael wurde das Licht mit entsprechenden Friedensgruß übermittelt.

 

 

 

 

 

Aussendungsfeier des Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG) in Gelsenkirchen

 

Ein Teil der Langenberger Pfadfinder mit Bundesbanner nach der Übernahme des Friedenslichtes in Gelsenkirchen.

 

Ebenso nahmen wir am ökumenischen Gottesdienst am 1. Januar 2000 teil und brachten das Licht mit zum anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken in den kath. Gemeindesaal.